Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Übersicht aller Veranstaltungen

.

Gemeinsam unterwegs ..... (SH-NEWS 2018/073 vom 01.10.2018)

Symbolbild zum Thema Gesellschaft - Mosaik aus vielen Einzelporträts LSKS-Gruppe Freital besucht den Dresdner Zoo

(Frt/madre) Am 22.09.18 unternahmen wir einen gemeinsamen Ausflug. Der Wettergott war wieder einmal auf unserer Seite und wir hatten für diese Unternehmung beste Bedingungen. Knapp unter 20°C, wenig Wind und immer wieder etwas Sonne, was will man mehr!

Auch wenn zurzeit viele krank sind oder die Kraft dafür nicht reichte, war es für uns ein wunderschöner Tag. Manche waren schon sehr lange nicht mehr im Dresdner Zoo und überrascht, was sich alles verändert hat.
Die Anlagen sind für die Tiere sicher artgerecht gestaltet und bieten ihnen viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Besucher haben freien Blick und können bei der Tierfütterung zusehen.

Eine kurze Rast legten wir am neuen Pinguincafé ein. Zum Glück konnte man bei den Temperaturen noch draußen sitzen. Das Platzangebot im Café ist allerdings schnell erschöpft, wenn Besucher mit Rollstühlen kommen.

Viel Spaß hatten wir bei der Beobachtung eines Faultiers. Zu der Zeit machte es seinen Namen keine Ehre. Es bewegte sich über unseren Köpfen an den Baumstämmen entlang und lies sich von den Besuchern nicht beeinflussen.

Nach vier Stunden ging unser Besuch zu Ende. Jeder nahm seine Eindrücke mit und wird noch einige Zeit von den Erlebnissen zehren. Wir hoffen, dass bei den nächsten Ausflügen wieder mehr Mitglieder teilnehmen können.

Bericht: Manuela Dreißig

LSKS-Gruppe Freital im Zoo Dresden 18/09LSKS-Gruppe Freital im Zoo Dresden

Quelle: LSKS/Frt

Zoo Dresden - Faultier 2018/09Faultier im Zoo Dresden - gar nicht sooo faul heute

Quelle: LSKS/Frt




.